Fitx Kündigung?

4 Antworten

Wieso meinst du, dass das innerhalb von 2 Wochen möglich ist?

Du denkst vielleicht an das Widerrufsrecht innerhalb von 2 Wochen, das es für einige Rechtsgeschäfte gibt. Es ist aber fraglich, ob es in deinem Fall auch gilt. Das müstest du in den Vertragsbedingungen lesen.

Falls es das gibt hättest du dir aber wohl ein Eigentor geschossen. Dann hättest du nämlich nicht kündigen dürfen, sondern den Vertrag widerrufen, was heißen würde, dass er gar nicht erst zustande kommt. Dann käme es allerdings nicht mehr in Frage, dass du dort hingehst.

Wenn du kündigst, bekundest du ja, dass der Vertrag zustande gekommen ist und du ihn kündigen willst. Dazu musst du allerdings nachlesen, wie lange die Kündigungsfrist ist. Bis zu diesem Zeitpunkt darfst du natürlich hingehen. Bezahlen musst du aber auch bis zu diesem Zeitpunkt.

(innerhalb von 2 Wochen ist dies ja möglich).

Wie kommst Du darauf? Steht dies so in Deinem Vertrag? Wohl eher nicht.

Für einen vor Ort in einem Fitnessstudio abgeschlossenen Vertrag gibt es regelmäßig kein 14-tägiges Widerrufsrecht. Ergo wirst Du bis zum Ablauf Deines Vertrages Deine monatlichen Beiträge bezahlen müssen.

die Kündigungsfrist must abwarten, ob du dort noch hingehst, ist ne andere Sache, musst du nicht, nur zahlen.

Warum hast du gekündigt?

Malome01
Fragesteller

Möchte in eins wechseln was näher ist (anderer Anbieter)