Wie schreibt man am besten eine Behörde an?

6 Antworten

Was meinst du mit "wie"? Die Anrede?

-> "Sehr geehrte Damen und Herren" - oder wenn du den zuständigen Sachbearbeiter kennst, dann eine persönliche Anrede mit Namen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

oder ggf. den Namen der / des Sachbearbeiterin / Sachbearbeiters.

Sinn macht es herauszubekommen, wer oder ggf welche Abteilung dafür zuständig ist. Das kannst Du ggf. auf der Homepage der Behörde herausfinden, oder telefonisch erfragen.

Wenn du weist, wohin der Brief gehen soll, dann gleich an die richtige Abteilung schicken.

Per E-Mail oder Brief....wie denn sonst?

Mit einem Brief