Behörde antwortet auf Widerspruch nicht?

4 Antworten

Hi mal direkt mit der Behörde (Ausländeramt und ggfs. auch Arbeitsamt) sprechen.

Bei uns in Landkreis konnte man das ganz gut vorab klären, Antrag stellen und Genehmigung gab es dann sehr zeitnah.

Gibt es bei euch dann nicht einen direkten Ansprechpartner bei der Ausländerbehörde mit Tel.Nr. auf den Bescheiden?

Beim AA den "richtigen" Ansprechpartner zu bekommen ist schwieriger, da muß man sich "seine" Namen u. Tel.Nr. gut aufheben.

Wenn eine Verwaltungsbehörde nach 6  Monaten noch nicht über einen Widerspruch entschieden hat, wäre eine Untätigkeitsklage erfolgreich. Das sollte dein Anwalt wissen!

In deinem Fall wäre es wichtig zu wissen, ob dein Widerspruch aufschiebende Wirkung hat. Wenn ja, dann wäre ein Drängeln nicht in deinem Sinne.

Muss man immer wieder hin! Die Unterlage tun gern schön weit, und eine Schublade.

Frag deinen Anwalt.

Was möchtest Du wissen?