Wie schreibe ich eine E-mail betreffend Arbeitsvertragverlängerung?

4 Antworten

Sehr geehrter Herr .....

da mein Arbeitsvertrag zum 30. Juni ausläuft, möchte ich hiermit auf schriftlichem Weg anfragen, ob Ihr Unternehmen meinen Vertrag verlängern würde bzw. ein neuer unbefristeteter Arbeitsvertrag aufgesetzt werden kann.

Ich arbeite sehr gerne in Ihrem Unternehmen (und jetzt musst Du noch Deine Stärken aufführen, die kenne ich ja nun nicht - halt Argumente, die den AG überzeugen könnten, Dir einen neuen Arbeitsvertrag zu geben).

Über eine positiven Bescheid würde ich mich sehr freuen.

mfg

P.S. Ich habe für dieses Jahr noch einen Urlaubsanspruch von ... Tagen. Wäre es in Ordnung, wenn ich diesen im Zeitraum von ........... bis ........... nehmen würde?

Wenn man einen Arbeitsvertrag verlängern möchte, sollte man da - auch wenn es einem zusteht - eher etwas zurückhaltend anfragen, was den Urlaub angeht. Du willst einen neuen Arbeitsvertrag und da ist die Frage des Urlaubsanspruches eher weniger von Bedeutung. Ist meine Ansicht in Anbetracht der Lage auf dem Arbeitsmarkt.

Viel Erfolg. lg Lilo

Danke sehr!

Hiermit frage ich nach ob es möglich ist meinen Arbeitsvertrag, der am.... endet, zu verlängern.

Bitten darum würde ich nicht. lg

Danke für die Antwort!

Soll nur verlängert werden oder möchtest du ,  wenn möglich,  einen unbefristeten Vertrag?

wenn möglich einen unbefriesten Vertrag. Danke für die Antwort!

Sehr geehrter. ..,

seit dem..... bin ich hier im Unternehmen befristet als ... eingestellt.

Die Befristung endet am..... Mir macht die Arbeit viel Spaß und ich würde gern über die vereinbarte Zeit hinaus weiter beschäftigt werden. Ich bitte um Prüfung,  ob eine Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

.....