Wie schreibe ich der Vermieterin einer Wohnung dass ich großes Interesse an der Wohnung hätte?

2 Antworten

Am besten ist es wohl, du schreibst ihr einfach konkret was du willst (kaufen/mieten). Kurz und bündig ist in diesem Fall wohl am besten. Einen guten Eindruck macht es natürlich wenn man sieht, dass du dir Zeit genommen hast. Also zum Beispiel einen Brief von Hand unterschreiben etc.

 Wenn du höflich bist machst du sowieso einen guten Eindruck, meistens zählt sowieso der erste Eindruck, den du ja schon bei der Besichtigung bei ihr gemacht hast.

Ich wünsche dir viel Glück!

Edit: Ein gutes Beispiel wäre die andere Antwort, jedoch würde ich doch etwas mehr schreiben, da es sonst eher uninteressiert rüberkommt.

Korpi17
Fragesteller

Dankeschön! :-)

"Liebe Frau ......! Ihre angebotene Wohnung hat mir so gut gefallen, dass ich heute noch einziehen würde.  Falls Sie sich dennoch für einen anderen Interessenten entscheiden, nehme ich das mit Respekt zur Kenntnis. Mit freundlichen Grüßen ....