Wie schreibe ich das Copyright Zeichen auf der Tastatur?

46 Antworten

Es gibt unterschiedliche Wege und es kommt auch darauf an, wo du das ganze Einsetzten willst.

Für einen Text in WORD etc. entweder kopieren und Einfügen -->  © oder wenn du die ALT-Taste gedrückt hälst und auf dem Ziffernblock bzw. Num-BLock  0169 tippst (Der Num-Block muss aktiviert sein).

Wer nicht immer google-möchte: Im Buch HTML5 und CSS3: Das umfassende Handbuch (http://goo.gl/a68qwo) gint es eine schnelle und gute Übersicht zu den Sonderzeichen.

Um in HTML ein Copyright-Zeichen zu erzeugen, gibst Du ein

& copy; (Ohne Leerzeichen zwischen & und copy;
weil hier auf gutefrage sonst direkt ein ©
gezeigt wird.

Alternativ dazu kannst die Unicode-Nummer
des Zeichens verwenden:

& #169; (auch ohne Leerzeichen einzugeben)

Du kannst 1. Alt + 0169 drücken

oder

  1. Start > Alle Programme > Zubehör > Zeichentabelle

    und dort das © - Symbol raus kopieren.

Bei mir geht das auch mit (c), da wird dann auch © draus.
Oder eben mit Alt + 0169. Hier gibts die Alt-Codes:
http://www.coloryourprofyle.com/phade/alt.html

Das geht so: © ( Alt + 0169 , bei manchen Programmen auch AltGr + c )

Mit der Zeichentabelle.Den findest du in Windows XP: Start→Alle Programme→Zubehör→Systemprogramme→Zeichentabelle

In Windows 7: Gib einfach in das Suchfeld in Start "Zeichentabellle" ein.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. Dein Excalibur80