Ist der Song "Rettungsschwimmer" von Basshafte Beats Copyright geschützt?

1 Antwort

Von Experte GerdausBerlin bestätigt

In Deutschland ist jedes Werk geschützt, sofern die schöpferische Höhe erreicht wird. Bei uns gibt es zudem kein Copyright, hier wird derartiges u.A. über das Urheberrechtsgesetz geregelt. Die Urheberrechte können nicht veräußert werden, daher wird derartiges über eingeschränkte oder exklusive Nutzungsrechte festgelegt. Mit anderen Worten gesagt: Ja, das genannte Werk genießt Schutz nach dem UrhG.

LG medmonk