Wie schnell bekomme ich eine eigene Wohnung?

2 Antworten

Es kommt darauf an wie es bei euch mit dem Wohnungsmarkt aussieht,wenn es da passenden Wohnraum für dich gibt,der für eine Person oder auch mehr angemessen ist,dann kann das innerhalb von 4 - 6 Wochen über die Bühne gehen,wenn du Glück hast geht es auch schneller !

Diese 4 - 6 Wochen ist in der Regel die Zeit,die es zur Bearbeitung deines Antrags braucht,es kann aber auch schnell gehen und ggf. nur 2 - 3 Wochen dauern und wenn du noch Unterstützung bei der Antragstellung und bei der Suche nach einer Wohnung bekommst,geht es sicher schneller als normal.

isomatte  26.05.2016, 21:16

Danke dir für deinen Stern !

du kannst nicht erwarten das das superschnell geht. im moment hast du ein bett und bist versorgt, freu´dich darüber und habe etwas geduld !!!