wie reagiert die Führerscheinstelle auf Btmg?

7 Antworten

Ich werde einmal versuchen Dir eine sachliche Antwort zu geben und mir moralische Vorwürfe zu sparen.

Die Polizei wird der Fahrerlaubnisbehörde im Normalfall eine Mitteilung senden (§ 2 Abs. 12 StVG) da sie davon ausgeht, dass Du niocht geeignet bist eine Kraftfahrzeug zu führen.
Die Eignungsvoraussetzungen findest Du in der Fahrerlaubnisverordnung. Hier schaust Du in die Anlage 4 Ziff. 9.1. und folgende.

Die Fahrerlaubnisbehörde wird Dich also gar nicht erst zur Prüfung zulassen sondern eine MPU im Vorfeld fordern.

Gruß

Vera

vbnm98
Fragesteller

danke für die sachliche Antwort, jedoch weis ich das ein Mpu erst notwendig ist wen es öfter Vorfälle gab oder man am steuer war.

bis wann kann ich kiffen bevor ich Blut oder Pisse abgeben muss?

Jemand, der nachdem er erwischt wurde mt einer solchen Einstellung an die Sache herangeht., bei dem ist es sicherlich besser wenn er keinen Führerschein bekommt.

Und es wäre zu wünschen, dass Du erst über eine MPU die Möglichkeit erlangst zu einem späteren Zeitpunkt Deinen Führerschein zu erlangen. Evtl. bist Du dann etwas  reifer.

vbnm98
Fragesteller

Was seit ihr eig. alle für verklemmte Menschen. Meint über mich Urteilen zu können und wünscht mir das schlimmste. Ich hab seitdem schon längst aufgehört und werde sicherlich niemals benebelt rumfahren. Ich würd nur gern wissen ob es für mich empfehlenswert wäre mal ein- zwei ausnahme joints zu rauchen. Achtet auf euer Mundwerk, den des was da rauskommt ist der reinste Dreck. Und ich weis ganz genau das ich kein Mpu oder sonst was machen muss. Kennt euch kein Stück aus, über solche Antworten lache ich😂

wilees  23.03.2017, 02:09
@vbnm98

Wenn Du doch so ein kleiner Klug...... bist, warum fragst Du denn dann überhaupt. Du gehörst erkennbar zu den Menschen, die über keinerlei Einsicht verfügen und dann ist es halt besser so jemanden nicht zum Straßenverkehr zuzulassen.

vbnm98
Fragesteller
@vbnm98

Keine Einsicht sagt der Herr, zu jemanden der Einsicht als einer der größten Stärken zählt;) Pass nur auf was du sagst. Du hast keine Ahnung Bleibt verdammt nochmal Sachlich und beantwortet meine Fragen und erzählt mir kein Scheis

wilees  23.03.2017, 02:20
@vbnm98

Frage doch einmal Deine Eltern - aber dazu bist du ja zu f...

vbnm98
Fragesteller
@wilees

Bin wohl nicht Deutsch genug um Eltern zu haben den man sowas erzählen kann. Misch dich nicht in mein Leben ein

wilees  23.03.2017, 02:33
@vbnm98

Dann lies doch bitte einmal Deinen letzten in Klammern gesetzten Satz deiner Frage vom 19. 3. - Du scheinst recht vergesslich zu sein.

vbnm98
Fragesteller
@wilees

du hast grad nur nixht ganz verstanden. Was ich sagen will ist das es unnmöglich ist, das meinen Eltern zu sagen. Jeder Haushalt läuft nunmal nicht so wie anscheinend bei euch wo die Eltern dan nur sagen: "Sohnemann so geht es nicht weiter, hörst du bitte auf zu kiffen Manfred" Nene so läuft das nicht bei uns

glaubeesnicht  23.03.2017, 02:46
@vbnm98

Das ist dann wohl dein Problem, wenn du mit deinen Eltern nicht reden kannst.

Bin wohl nicht Deutsch genug

Damit hat das nichts zu tun! Es liegt alleine am Vertrauen!

vbnm98
Fragesteller
@glaubeesnicht

Das ist keine Vertrauenssache. Vertrauen tu ich meinen Eltern voll uns ganz nur wen es um Drogen geht gibts da keine Gnade. Nunja ich würde gern wollen das hier sixh niemand in diese Sache einmischt, sonder auf meine Fragen eingehen

glaubeesnicht  23.03.2017, 02:54
@vbnm98

Du hast damit angefangen, vom Thema abzulenken! Vergiss das nicht!

wilees  23.03.2017, 02:56
@vbnm98

Nun wirst Du halt in absehbarer Zeit Deinen Eltern erklären müssen warum, trotz viel ausgegebenem Geld, kein Führerschein da ist oder Du erst gar keine Prüfung fahren darfst.

Und ich vermute einmal, dass dies eine Deiner größten Sorgen ist.

vbnm98
Fragesteller
@wilees

okay bleiben wir mal bei der Sache, nur für einen Moment:) Wieso denkst denken Sie das ich keine Prüfung machen darf oder keinen Schein bekomme?

wilees  23.03.2017, 03:13
@vbnm98

Speziell Bayern und Baden-Württemberg gehen sehr restriktiv gegen Cannabis- und sonstige Drogenkonsumenten vor. Dein Führerschein ist beantragt und liegt somit in den Datenbanken vor. Und hier wird die "Dienststelle", die den Vorgang bearbeitet die notwendigen Schritte veranlassen. Und deshalb gehe ich davon aus, dass Du Deine Prüfung vermutlich nicht mehr fahren wirst.

Auch wenn es vor 3 Jahren keine Verhandlung gab, sei Dir sicher in der gründlichen deutschen Bürokratie gibt es einen entsprechenden Vermerk.

vbnm98
Fragesteller
@wilees

hm okey dass ist das was du denkst. Nur meinte der Bulle zu mir werd clean und dir steht da nichts mehr im Weg. AUSSER das Gericht entscheidet auf eine Führerscheinsperren die unterschiedlicj kurz oder lang seien kann, was aber ehr selten beim ersten Fall vorkommt

wilees  23.03.2017, 03:28
@vbnm98

Du hast noch diese Winzigkeit in der Vorgeschichte und ich glaube nun einmal nicht, dass die deutsche Bürokratie ( die gründlichen Mittelfranken ) vergisst.

was sind hier eigentlich für negativ konservative Menschen unterwegs ihr Armleuchter! Cannabis wird in ein paar Jahren legal sein und das auch zurecht und aus gutem Grund!

vbnm98
Fragesteller

danke dir, ich dacht schon ich bin der letzte meiner Gattung

Reptiloid  23.03.2017, 21:20

Alkohol ist auch legal, aber wenn man besoffen fährt oder Alki ist ist der Lappen weg.....

Mit Drogen am Steuer bist Du leider nicht für einen Führerschein geeignet.

Oder willst Du erst unschuldige Menschen umfahren, bist Du das auch begreifst?

DU gefährdest andere! Am besten noch ein kleines Kind über den Haufen fahren.

Nein, Du darfst keinen Führerschein haben.

Mario

vbnm98
Fragesteller

Mario pass mal auf:

Ich weis nicht was deine negative Ausstrahlung soll, aber so ein quatsch kannst du luigi erzählen. WER HAT HIER WAS VON DROGEN AM STEUER ERWÄHNT?????? WOOO STEHT SOWAS? Ich habe noch keinen Führerschein und auch wen wird man mich nicht bekifft am Steuer sehn.

soweit ich weiß muss man um nen führerschein machen zu dürfen, ein jahr lang clean sein

vbnm98
Fragesteller

hmm naja dan würde mich deiner Meinung nach mehrere Test erwarten?

psychopathin5  23.03.2017, 02:46

ja

vbnm98
Fragesteller
@psychopathin5

soweit ich weis gibt es so einen Aufwand erst bei Leuten die schon viele solche Fälle hatten und schom einen Führerschein haben

psychopathin5  23.03.2017, 02:59

naja ich weiß nicht genau aber du wirst aufjedenfall noch einen test machen müssen bevor du deinen führerschein dann machen kannst.

vbnm98
Fragesteller
@psychopathin5

ja ein Test wird mich wohl erwarten. Nur ist die Sache das ich meinen Schein warscheinlich haben werde bevor die von der fsst davon Wind kriegen. Deshalb wollt ich im großen und ganzen nur wissen wie des dan abläuft wen ich mein Schein schon habe und die Leut dan da sehn, ups da gabs so einen Vorfall bei mir. Wird das dan ein nachträglicher Test?

rackcity66  23.03.2017, 15:47
@vbnm98

Ok nochmal:

Es ist vollkommen egal wie viel Gras Du dabei hattest. Sofern Du Aktenkundig bist wird auch die Führerscheinstelle darüber bescheid wissen. Demzufolge wirst du eine Abstinenz nachweisen müssen, eine MPU machen müssen und eventuell weitere Auflagen bekommen. Deinen Führerschein kannst Du jedoch erstmal vergessen.

Auch WENN sie erst in 3 Monaten reagieren oder Deinen Fall bearbeiten, wird Dir trotzdem der Führerschein abgenommen. Wobei ich nicht glaube das sich innerhalb von 2 Monaten nichts tut.

psychopathin5  23.03.2017, 03:11

hab leider keine ahnung, aber ich schätze selbst wenn du deinen führerschein dann hast, wird man ihn dir wieder wegnehmen