Wird der vorfall automatisch an die führerscheinstelle weitergeleitet bzw gibt dies einen Eintrag?

5 Antworten

Sollte sich eigentlich nicht auf Führerschein auswirken.

Die Führerscheinbehörde wird informiert und wird ggf. Maßnahmen einleiten, wenn sie der Meinung ist, dass du charakterlich zum Fahren ungeeignet sein könntest.

Gerade weil das ja ganz aktuell ist, wird es mit Sicherheit noch ein Nachspiel haben.

das wird auch dort Aktenkundig - erst bei FS-Antrag wird über die weitere Vorgehensweise entschieden

Nein du hast keinen btmg Eintrag, weil fallen gelassen.

.das vefahren wird gegen auflage eingestellt.

Bist Du noch keine 18? Wenn ja kommt die Sache ins Erziehungsregister, das kann aber nicht so leicht eingesehen werden. In einem Führungszeugnis erscheint es nicht. Das Erziehungsregister wird gelöscht wenn Du 26 Jahre alt bist.

Die führerscheinstelle wird benachrichtigt.

Bin 17 und habe einen führerscheinantrag gestellt

@laurynrosa

Dann warte ab was kommt. Zunächst wird wohl nur ein Abstnenznachweis verlangt werden.