Wie rausfinden, ob jemand in Polizeigewahrsam ist?

4 Antworten

Unter der Voraussetzung, dass in den bisherigen Verfahren die Beziehung zu dir bei der Polizei bekannt sein dürfte, gehe ich einmal davon aus, dass dir bei der Polizei Auskunft erteilt werden kann.

Da du seit einer gewissen Zeit nichts von ihm gehört hast und ihn auch nicht erreichen konntest, könntest du auch die Frage bei der Polizei mit einer Vermisstenanfrage verbinden, denn - sollte er verunfallt sein, was du gemäß der Frage auch für möglich hälst - könnte die Klinik auf deine Angaben angewiesen sein. Wie du halte ich es persönlich aber für wahrscheinlicher, dass er verhaftet wurde, damit er vor Gericht erscheinen kann. Derartige Haftbefehle zur Sicherstellung der Verhandlung vor Gericht sind üblich, wenn Fluchtgefahr besteht, und anscheinend hat er durch sein Verhalten diese Gefahr schon realisiert.

freezylicious
Fragesteller

Dankeschön. Das mit der Vermisstenanzeige werd ich mal probieren!

Frage dich lieber, ob seine Opfer nicht in noch viel größerer Panik waren! Sorgen brauchst du dir nicht zu machen. Wenn er in Polizeigewahrsam ist, wird ihm nichts passieren. Er bekommt ausreichend zu essen und zu trinken und er hat ein Dach über dem Kopf, wird also nicht nass und muß nicht frieren.

Ich glaube nicht, dass die Polizei dir Auskunft erteilt, weil du keine Familienangehörige bist. Aber du kannst es natürlich versuchen und die Polizeidienststelle anrufen.

freezylicious
Fragesteller

Es hat nichts mit Gewalt, BTM oder ähnlichem zu tun. Mein seinem Handeln hat er keinem Wesen weh getan. Also ist niemand in größerer Panik als ich. Danke!

Mignon5  05.08.2017, 15:49
@freezylicious

Naja, auch Diebstahl und Betrug oder andere Vermögensdelikte schaden anderen Menschen, die seine Opfer sind. Wenn schon der Anwalt sagt, dass es nicht gut aussähe, alles beschlagnahmt wurde und schon ein anderes Verfahren im Oktober anhängig ist, ist er ja keinesfalls ein Unschuldslamm.

Vielleicht solltest du die rosarote Brille absetzen und dir klar darüber sein, dass dein "fester Freund" ein Krimineller ist. Aber das ist natürlich deine Entscheidung.

freezylicious
Fragesteller
@Mignon5

Richtig! Es ist meine Entscheidung. Und ich habe offensichtlich nicht nach deiner persönlicher Meinung gefragt, sondern wollte lediglich wissen, ob es eine Möglichkeit gäbe, seinen Aufenthaltsort zu erfahren. Über weiteres werde ich nicht diskutieren. Und am Rande: Diebstähle und Vermögensdelikte sind es auch nicht. Au revoir!

Mignon5  05.08.2017, 16:03
@freezylicious

Wenn du dich im Internet bewegst, mußt du immer damit rechnen, dass du Antworten und Meinungsäußerungen bekommst, die dir nicht gefallen. :-)

Deine Frage habe ich beantwortet. Lies noch mal sorgfältig nach, was ich schrieb. :-)

Gleichgültig, was es ist/war. Auf jeden Fall Straftaten mit Opfern. Aber egal.... Du begreifst es nicht und hängst dich aus lauter Mitleid und Liebe an einen Kriminellen. Würde er DICH gleichermaßen lieben, hätte er aus Rücksicht auf dich und eure Beziehung keine Straftaten begangen, weil er wußte, dass er möglicherweise in Haft kommt und dich alleine läßt. Aber du willst es so. Viel Glück mit ihm. :-)

Ende meiner Durchsage.

NebenwirkungTod  05.08.2017, 16:43
@Mignon5

@Mignon5 Das ist sehr asozial & respektlos von dir!

Du weisst nicht was es für eine Straftat war, es gibt auch Sachen, die niemand anderes Schaden! Z.B. Drogen besitzt, ohne Ausweisgefahr und dann Fahrerflucht etc.

Hallo.

Wenn du nicht zu verbergen hast geh zur Polizei und sage da dein Kumpel nicht zu erreichen währe.
Vielleicht sagen die ja was. Villt auch nicht. Morgen mal schauen.

Am besten auf der Wache nach fragen, aber wahrscheinlich dürfen sie nix sagen

freezylicious
Fragesteller

Ja, davon gehe ich auch aus. Aber er hat keine Familie, deswegen hatte ich Hoffnung, dass mir Auskunft gegeben wird, weil's außer mir niemanden in seinem Leben gibt