Wo bekomme ich raus welche Verträge auf meinem Namen laufen?

2 Antworten

Mir wäre da nur die Schufa bekannt. Bei denen hast du pro Jahr das Recht auf eine kostenlose Auskunft. Und meistens, zumindest bei mir und meinen Bekannten, stehen da auch alle Verträge drin.

Bei der kostenlosen Auskunft oder die kostenpflichtige (glaub 18,50€ kostet die)?

@ChrissiLuna

Bei der kostenlosen Auskunft standen bei mir immer alle Handyvertrage (auch die schon gekündigten), alle Bankkonten und so drin. Darlehensverträge hatte ich noch nie, da kann ich nicht mitreden. Aber bei Bekannten standen die auch mit drin, soweit ich mich erinnern kann.

@konzato1

okay dann werde ich die direkt mal anfordern.

Mir ist keine derartige für die Bürger zugängliche Zentrale bekannt. Aber im Falle deiner Mahnung würde ich diese Firma anrufen, die das Geld einfordert und von denen den Vertrag vorlegen lassen. Man benötigt ja irgendein Identifikationsbeweis, hier meist eine Unterschrift.

Das habe ich morgen so oder so vor. Wäre nur Interessant zu wissen ob es sowas gibt, oder geht das nur über einen Anwalt bzw. Staatsanwaltschaft.