Wie oft kann ich als Au-Pair-Mädchen arbeiten?

3 Antworten

da die möglichkeit besteht, dass man durch dem ständigen verlängern des au pair aufenthalts zb in usa für ein paar jahre dort bleiben könnte, kriegt man nur ein mal diesen Visum für 12 monate und kann es höchstens ein zweites mal verlängern aber mehr auch nicht!!! dadurch will man "illegalen" aufenthalt verhindern. du kannst insgeammt 24 monate als au pair arbeiten und mehr, leider, auch nicht! dabei musst du aber auch bedenken, dass du später auch kein work and travel mehr machen kannst, wenn du 24 monate als au pair gearbeitet hast...denn das visum, welches du fürs au pair bekommst, is das selbe visum, welches du auch fürs work and travel bekommst also musst du dir sicher sein wofür du es verwendest!

Warum sollte jemand sagen: "Stopp, du darfst jetzt erstmal kein Au-Pair meher sein!" ? Und ja das Paris/USA ist natürlich möglich, es gibt sehr viele Agenturen, die das anbieten! Ist natürlich eine Frage der Finanzen.

Du kannst dich so für 6 Monate in den USA anmelden und anschließend für 6 Monate einen Job in Frankreich annehmen.

Also in den USA darfst du wie fafar schon gesagt hat, nur einmal Aupair sein bzw. dann noch einmal verlängern. In Europa darfst du dagegen so oft und so lange Aupair sein, wie du willst. Manche Länder begrenzen die Aufenthaltsdauer auf 2 Jahre und in vielen Ländern darfst du nur bis 30 Jahren "Au Pair" sein. Danach kannst du sozusagen nur noch als Nanny arbeiten, wofür du aber womöglich einen richtige Ausbildung brauchst.

fafar  21.07.2010, 14:24

als kindermädchen oder tagesmutter braucht man keine ausbildung aber als erzieherin schon