Ist man als "Au pair" arbeitslos gemeldet?

2 Antworten

Als Au Pair gehst du einer Tätigkeit nach und bist somit nicht arbeitslos. Du kannst während einer solchen Tätigkeit, weder Arbeitslosengeld 1 noch 2 beanspruchen. Was sich allerdings auch schon allein durch den Auslandsaufenthalt ausschließt.

Nein, ich war beim Arbeitsamt und die haben bei mir eingetragen, dass ich für ein Jahr nicht in Deutschland bin.
Als ich im Februar wieder zurück kam, bin ich direkt am nächsten Tag zum Arbeitsamt und habe für die ersten Wochen, in denen ich kein Job hatte, Arbeitslosengeld bekommen! Ruf doch sonst einfach mal beim
Arbeitsamt an :)
Lg