Sind alle au pair Gastfamilien reich?

2 Antworten

Hey Helenchen09,

ich war letztes Jahr mit Intrax in den USA und habe die Erfahrung gemacht, dass die Familien auf jeden Fall ein hohes Einkommen haben, allerdings sind nicht alle übertrieben reich.

Meine Familie schien nach außen hin in der ganzen Straße eigentlich eine der "Ärmeren" zu sein, weil sie einfach nicht so viel Wert auf das Äußere gelegt haben und nicht so ordentlich waren. Ich finde das aber eigentlich gar nicht schlimm, weil man sich in einem nicht ganz pickobello aufgeräumten Haus doch eigentlich schneller zu Hause fühlt als in einem blitzblank geputzten Haus.

Es gibt da natürlich unterschiedliche Familien. Ich hatte Aupair Freundinnen, die ein ganz eigenes Haus mit eigenem Pool im Garten hatten und ihre Gasteltern angerufen haben, weil sie sie in den vielen Zimmern nicht finden konnten! Und ich hatte Aupair Freundinnen, deren Familien keine Putzfrau hatten, was in meiner Gegend schon eine Ausnahme war! Meine Familie hatte sogar geteilte Kinderzimmer, was bei Aupair-Familien auch eher selten ist. Allerdings ist es ziemlich teuer so ein Aupair zu haben. Die Familien zahlen deinen Flug, deine Unterkunft, deine Versicherung und Mitversicherungen (zb Auto) und auch noch die Organisation und deinen Lohn! Das ist schon ganz schön viel!

Wenn du dich für dein Aupair Jahr bewirbst, solltest du bei der Familiensuche vor allem darauf achten ob die Chemie stimmt. Natürlich solltest du dir auch überlegen, wie du dich wohl fühlen würdest, aber geh da nicht zu verbissen dran und sei offen für Neues.

Ich glaube allerdings auch, dass es eine ziemlich coole Erfahrung ist mal eine Weile im Luxus zu leben. Allerdings kamen manche meiner Freundinnen auch nicht so recht damit klar und fühlten sich deshalb eher wie Angestellte.

Geprüft sind die Familien ja zum Glück alle (zumindest bei Intrax). Das heißt du bist auf jeden Fall gut aufgehoben.

Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche, Lulu

Ich war auch schon Au-Pair in den USA und kann von meiner Erfahrung her sagen, dass die Gastfamilien, die ich kennengelernt habe (und das waren einige) schon einen gewissen Lebensstandard haben. der über dem amerikanischen Durchschnitt liegt, einige waren sogar richtig reich...anders könnten sie es sich auch nicht leisten, ein Au-Pair, gerade über eine Organisation, aufzunehmen. Sie bekommen ja kein Geld dafür dich aufzunehmen, sondern zahlen für dich.