Wie öffnet man die Motorhaube eines Mercedes-Benz GLK 220?

4 Antworten

Hallo,

bei dem GLK musst Du zuerst auf der Fahrerseite im Fußraum unten links (über den Pedalen) einen kleinen Hebel suchen. Den erkennt man aber sofort und den ziehst Du dann hoch.

Anschließend ist die Motorhaube leicht geöffnet - nicht ganz. Um die Motorhaube ganz zu öffnen, musst Du an die Motorhaube gehen und in Höhe des Sterns , bzw. im Spalt der Motorhaube (ist etwas schwer zu erklären, da musst Du mal schauen, ob Du sowas dort vorfindest - bzw. es erkennst), ist ein kleines Teil. Dieses Teil musst Du leich rausschieben / betätigen und in dem Moment, wo Du es betätigst, musst Du gleichzeitig die Motorhaube öffnen.

Das ist quasi eine kleine Sicherung.

Viel Erfolg!

Grüße,

Apfel

unterhalb vom lenkrad links ganz unten ist so ein hebel an dem mann ziehen muss u dann schnappt sie einen spalt auf

Im Fahrerraum sind 2 schnallen rechts und links einfach öffnen u d die haupe hoch machen

normalerweise im fussraum links unterm armaturenbrett ist der hebel