Kann man eine Motorhaube von innen öffnen?

13 Antworten

Hallo RyzouHatakeyama

Meines Wissens lassen sich die meisten Motorhauben von innen durch einen Hebel öffnen, dann muss man von außen durch die etwas geöffnete Motorhaube den zweiten Verriegelungshebel betätigen und die Motorhaube lässt sich dann komplett öffnen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast die Verriegelung meistens unten links im Fahrerfußraum. Je nach Modell springt die Haube dann ein paar mm auf und kann aufgemacht werden oder es kommt ne zusätzliche Verriegelung raus, die man irgendwie entriegeln muss, um die Haube aufzumachen.

Habt ihr sowas nicht gelernt in der Fahrschule?

Das wussten wir garnicht, hatte nur Motorrad

@RyzouHatakeyama

Jetzt weißt dus. Falls mal die Batterie leer ist und im Motorraum sitzt brauchst dus

Nunja...

Von außen öffnet man zb einige Ford modelle.

Bei den allermeisten ist Links im Fußraum ein hebel diesen ziehen und die Sicherheitsverriegelung der Motorhaube öffnet sich.

dann kann man nach vorne gehen und die 2. Verriegelung betätigen um die Motorhaube zu öffnen.

Es ist ja auch sicherheitsrelevant das der Motorraum von Außen unzugänglich ist.

Bei einigen Modellen kann man bei geöffneter Motorhaube problemlos das Auto knacken auch wenn es abgeschlossen ist. Meist sitzt das Body Controle Modul im Motorraum und wenn man die Stromlaufpläne hat kann man durch Überbrücken die Fensterheber betätigen.

Eine Motorhaube wird IMMER von innen entriegelt.

Wie genau steht im Handbuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht immer , einige Ford Modelle werden zB von außen mit dem Schlüssel entriegelt !

@Freizeitsprutz

Ja klar, die Ausnahme bestätigt IMMER die Regel!

Eine Motorhaube wird nicht IMMER sondern MEISTENS von innen entriegelt!

Da es einige Autos gibt bei denen man sie von aussen öffnen kann, kann von "immer" nicht die Rede sein.

wenn Du selbst Auto fährst, dann solltest Du das wissen