Mercedes Plus3 Finanzierung Meinungen

1 Antwort

nicht aus Erfahrung, aber mit Blick auf die Konditionen und als ehemaliger Leasingnehmer der Mercedes-Benz Bank:

Scheint, eine recht konservative Mischung aus Finanzierung und Leasing zu sein. Solche Instrumente sind dafür geeignet, den Kauf auf die Liquidität des Kunden anzupassen. Insgesamt ist es allerdings teuer.

Ob "zu" teuer hängt letztlich von den individuellen Konditionen ab.

Man müsste den Gesamtaufwand mit einem Angebot für das gleiche, bar bezahlte Fahrzeug vergleichen. Hier sind die Stellschrauben unter anderem: Ankaufpreis für das Altfahrzeug, Rabatte auf das Neufahrzeug (= Finanzierungssumme), Zinssatz und der Faktor, mit dem die Kilometerleistung des Neufahrzeuges sich im Restwert niederschlägt.

Zum Gesamtbild gehören dann noch die die Vollkasko mit Leasingdifferenzdeckung und die Kosten für Inspektionen und TÜV, sowie die Kosten für die Aufbereitung, wenn eine Rückkabe des Autos nach der Finanzierungsphase geplant ist.