Wie lange wird an Werktagen bei der Volksbank gebucht?

4 Antworten

Die meisten Banken buchen mindestens 3 mal am Tag.

Meine Banken buchen um 11 und 14 Uhr. Dennoch kann es sein, daß am nächsten Tag Beträge auf dem Konto erscheinen, die eine Wertstellung vom Vortag haben.

Da es nicht die eine Volksbank gibt, sondern etliche rechtlich selbständige, ist es ziemlich sinnlos  zu antworten.

Auch hier kann er niemand sagen, warum du heute noch nicht dein Geld bekommen hast. Frage bei deiner Volksbank nach.

MichaAchso
Fragesteller

Wenn das Antworten doch so sinnlos ist warum tust du es dann ?

Jewi14  28.11.2017, 13:03
@MichaAchso

Und du lass deinen Frust, dass dein Geld immer noch nicht da ist, nicht an andere aus sondern belästige deine Bank mit dem Problem.

MichaAchso
Fragesteller
@Jewi14

Und du kümmere dich wie gesagt um Fragen die du auch beantworten kannst bevor du deinen Frust hier im Forum ablässt  :)

Ist es möglich das das Geld heute noch kommt ?

Hätte, wäre, könnte, u.U., vielleicht, evtl. .......

Allerdings könnte sich das auch auf den morgigen Tag beziehen. Was sollen Dir hier irgendwelche spekulativen Antworten bringen? Richtig nichts.

MichaAchso
Fragesteller

Ich habe weder um Spekulationen noch um Besserwisserei gebeten sondern bis wann die Volksbank an Werktagen Buchungen durchführt. Da du ja offensichtlich keine kompetente Antwort parat hast nehme ich mal an du willst dich hier einfach nur groß machen.

wilees  28.11.2017, 13:02
@MichaAchso

Sorry aber allein Deine Fragestellung ist doch schon inkorrekt.

Denn - wer soll denn wissen wann konkret Dein AG das Gehalt zur Zahlung angewiesen hat, desweiteren wie oft diese Bank Zahlungen bucht.

Also bleiben alle Antworten zu Deiner Frage im spekulativen Bereich.

Fazit - definitiv: NIEMAND wird Dir sagen können, ob Dein Gehalt nun heute auf Deinem Konto gutgeschrieben werden wird oder nicht.

MichaAchso
Fragesteller
@wilees

Die Frage an sich war dennoch wie lange Banken in der Regel an Werktagen buchen ! Du kannst mir die Frage halt nicht beantworten, gut, dann kümmer dich lieber um Fragen die du auch wirklich beantworten kannst !!

wilees  28.11.2017, 17:19
@MichaAchso

Denke erst einmal selbst über die Sinnhaftigkeit Deiner ! Frage nach. Denn es gibt Tausende Genossenschaftsbanken, zu denen auch die einzelnen Volksbanken zählen. Aber es scheint Dir ja wichtig hier Deinen Frust abzulassen, anstatt bei Deiner "Zweigstelle" nachzufragen.

MichaAchso
Fragesteller
@wilees

Dieses Frust - Ding scheint dich ja echt nicht mehr loszulassen :) Aber gut, über Bruchpiloten wie dich kann ich immer nur schmunzeln. Nichts wissen aber Hauptsache irgendwas sagen. Wenn die Frage doch für dich keinen Sinn, macht warum beschäftigst du dich dann schon den halben Nachmittag damit !?! Das sind Dinge die wirklich keinen Sinn machen!!