Wie lange werden Fotos eines EC Geldautomaten gespeichert?

2 Antworten

in jedem falle sind die aufzeichnungen unverzüglich zu löschen, wenn sie zur erreichung des zwecks nicht mehr erforderlich sind oder schutzwürdige interessen der betroffenen einer weiteren speicherung entgegenstehen.nach (§6babs.5 bdsg). für aufzeichnungen gemäß §6uvv kassen/bgv c 9 wird in der regel das sog. ringspeicherverfahren angewendet, bei dem die aufnahmen in kurzen intervallen überschrieben- und damit gelöscht- werden.dieser automatismus wird nur bei einem überfall oder auslösen der arlarmanlage gestoppt.diese aufzeichnungen werden mit gesonderter bildfrequenz aufgezeichnet

Die Überwachungsbilder der Kamera werden in der Regel bis zu 3 Monaten lang gespeichert.