Geblitzt ohne Tempolimit - Fehler der Polizei?

9 Antworten

Eine abschließende Erklärung habe ich auch nicht parat.

Vorstellbar wäre aber das die Anlage gerade aufgebaut wurde und der Blitz zu einer Probemessung gehörte.

Wirst Du wohl abwarten müssen, wenn mir das passiert wäre, hätte ich direkt die 110 gewählt und Personen an der Autobahn gemeldet ;-)

Evtl. war es ja die Sonne, die sich in einer Fensterscheibe gespiegelt hat. Das ist mir ein paar mal passiert, bevor ich das dann kapiert habe. Durch die Geschwindigkeit blitzt die Sonne nur ganz kurz auf.

Blitze gibt es nicht nur wegen einer Überschreitung der lokalen Höchstgeschwindigkeit. Abstände zum Vordermann oder Dummyblitzer sind zum Beispiel andere Gründe. Solange du nicht einmal weißt, ob und was dir vorgeworfen wird, sollen hier nun alle ein Ratespielchen veranstalten? Vielleicht hat nur jemand mit Blitzlicht fotografiert?

Klar gibt es auch Abstandsmessungen, aber die erfolgen meist von einer Brücke herab und da gibt es dann auch Markierungen auf der Fahrbahn. War hier nicht der Fall und ich bin auch niemandem dicht aufgefahren.

Was verstehst du aber unter "Dummyblitzern"?

Und es könnte ja sein, daß hier jemand diese Stelle auch gut kennt und sowas vielleicht auch schon mal erlebt hat.

@Franz577

Dummyblitzer: Eifrige verblödete Bürger, die Hilfspolizisten spielen und Blitzer vortäuschen.

Abstände zum Vordermann

werden durch Videos nachgewiesen, einen Blitz gibt es hier nicht.

Dummyblitzer: Eifrige verblödete Bürger, die Hilfspolizisten spielen und Blitzer vortäuschen.

Die stellen sich also an eine 3-spurig Autobahn und fotografieren Autos? Selbst mit viel Fantasie nur schwer vorstellbar...

@Crack

Die stellen sich also an eine 3-spurig Autobahn und fotografieren Autos? Selbst mit viel Fantasie nur schwer vorstellbar

Doch hab die auch schon gesehen .......schwer vorstellbar ...aber die gibt es dort wirklich ........

eventuell hast du zu früh beschleunigt sprich noch in der 120 er Zone bzw wurdest dort geblitzt. Die Zukunft und der Briefträger wird es bringen

Nein, wie gesagt, es kam die Aufhebung und dann hab ich beschleunigt. Der Blitz kam erst etwa eine Minute später, also schon lange nach der Aufhebung des Limits (und da kam dann auch kein neues Limit mehr). Das weiß ich sicher, da ich in diesem Bereich sehr darauf achte.

Abgesehen davon hab ich es noch nie erlebt, daß kurz vor einer Aufhebung noch geblitzt wird.