Ausbildungsplatz antreten kann man das so schreiben?

3 Antworten

"Ich freue mich, bei Ihnen ab dem 01.08.2014 eine Ausbildung als Schiffsmechaniker antreten zu dürfen."

Dann ist es perfekt.

Edit: Ach ja, wenn du aber schon den Namen desjenigen kennst, der dein Schreiben erhalten wird, kannst du ihn natürlich anstelle von Damen und Herren setzen.

ist auf einem schiff absolut ok....

florian259090
Fragesteller

naja geht ja nicht ins schiff sondern an die Reederei :D

Ich weiß nicht ob das noch gültig ist, aber ich hab mal gelernt das man sich selber als letztes nennt. Ich würde daher schreiben "von meinen Erz Ber und mir..."

florian259090
Fragesteller

ich hab meinen namen darunter geschrieben es ist nur so das ich den nicht online nennen wollte

Benito0330  19.11.2013, 13:49
@florian259090

Hihi... Er meint, dass du schreibst "von meinen Erziehungsberechtigten und mir", statt "von mir und meinen Erziehungsberechtigten". Der Esel nennt sich nie zuerst, darauf wollte er hinaus.

Repwf  19.11.2013, 14:03
@Benito0330

"Sie" ! aber davon ab, genau das meinte ich ;-)