Arbeitsvertrag per Email vorab?

8 Antworten

Ruf dort an und frag wo die angekündigten unterlagen bleiben das kann sich ruhig ungeduldig anhören hier gehts um zukunft. Stell dir mal vor du würdest dort schon arbeiten und müsstest auf deinen lohn warten. Du kannst dennen ja gerne sagen das du den arbeitsvertrag auf dem amt vorlegen musst bis (14 tage) da es hiese der vertrag sollte letzte wochen kommen stehst du ein wenig unter zeit druck den wenn es doch nicht zu einem vertrag kommt musst du dich ja weiter umschauen und und und....Eine Firma weiss wie das mit den Ämtern läuft und wenn sie dich im team haben wollen haste in der selben woche noch den vertrag..

Wenn es etwas zu klären gibt, sollte man es auch klären. Also, setz dich mit beiden Firmen in Verbindung und klär das.

Das Verhalten der ersten Firma macht keinen wirklich guten Eindruck, schließlich haben sie dir etwas versprochen und nicht gehalten. Da fragt man sich doch, wie sie sich in anderen Dingen verhalten.

Viel Erfolg im neuen Job, wo auch immer.

hat eine Firma mich für eine Stelle zugesagt

Dass ist zwar etwas unverständlich, aber rufe an und sage es so, wie Du es uns geschrieben hast, aber besser ohne diese Fehler.

Ruf einfach an.Das zeigt Interesse und dann kommen die auch in die Puschen! Und wegen der anderen Firma,wollen die dir den Vertrag per Post kommen lassen,oder warum willst du heute auch eine Mail von den bekommen?

Nur weil du,ich sag mal zwei verträge vor dir liegen hast,heisst es nicht,dass du der jeweiligen Firma eine Zusage gegeben hast.Also kannst du dir mit Sicherheit einige Tage Zeit lassen und dich dann entscheiden kannst zu welcher Firma du hinwillst =)

also heute ist ja erst freitag von daher warte mal noch bis mittag... und dann würde ich dort noch mal anrufen und nachfragen, daran ist nichts aufdringliches, schließlich willst du ja auch eine sicherheit haben!!!

ich würde jetzt anrufen. kurz vor und nach der mittagspause will man doch ein bissel ruhe bei der arbeit haben ;)