Wie lange kann mein Führerschein beschlagnahmt werden (Ermittlungsverfahren?

2 Antworten

Du schreibst nix zum sachverhalt. Fändest Du das nicht besser, wenn wir Dir helfen sollen?

Anyway, in der Regel wird sowas nur gemacht, wenn es einen dringenden Tatverdacht gibt und der Entzug der Fahrerlaubnis wahrscheinlich ist.

Man kann gegen die Maßnahme Beschwerde einlegen.

Am besten, Du suchst damit einen Anwalt auf. Dem kannst Du ja dann mehr Details nennen, als uns hier. Außerdem kann er Akteneinsicht nehmen.

So kann er auch eher die Erfolgsaussichten beurteilen

Solange, bis die Beweisaufnahme bzw. die Ermittlung abgeschlossen ist.