Wie lange kann man Monitor umtauschen?

1 Antwort

Es gibt eine gesetzliche Gewährleistung. Die läuft 2 Jahre lang. In dieser gesetzlichen Gewährleistung muss der Händler, der dir die Ware verkauft hat, Schäden beseitigen, die bereits beim Verkauf des Geräts vorhanden waren oder die durch einen beim Verkauf bereits vorhanden Mangel entstanden sind, wobei der Händler innerhalb der ersten 6 Monate in der Beweispflicht ist, dass der Mangel nicht bereits beim Kauf vorhanden war. Nach diesen 6 Monaten kehrt sich die Beweispflicht um und du müsstest beweisen, dass der Mangel bereits beim Kauf vorhanden war. Viele Händler sind was das angeht aber relativ kulant und tauschen, bei einem nicht selbst verschuldeten Schaden, das Produkt auch ohne Beweise nach 6 Monaten noch um.

Daher wirst du den Monitor wohl problemlos umtauschen lassen können.

ProfDrDrStrom  16.08.2020, 15:03

Pixelfehler sind in einer bestimmten Größenordnung zu akzeptieren, daher stimmt die Antwort:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler

ProfDrDrStrom  16.08.2020, 17:43
@ProfDrDrStrom

Es muß natürlich lauten, diese Antwort stimmt nicht, sorry.