Wie lange ist ein Rezept für Krankengymnastik gültig?

7 Antworten

hallo,

ein rezept muss innerhalb der nächsten 10 tagen nach aussteelungsdatum angefangen werden. es kann dann unterbrochen werden (zb wegen krankheit). du muss zwioschen 19 und 23 euro je nach verordnung zuzahlen und der arzt kann dir 3 rezepte pro quartal ausstellen

lg noravera

Ich habe zur Zeit ein besonderes Rezept und in diesem ist der späteste Termin genau genannt. Sie mal genau drauf. Wenn Du heute angefangen ist, dürfte eigentlifch nichts passieren, da selbst Rezepte für Medikamente 1 Monat gültig sind. Ich finde abenteuerlich, was Du hier für Antworten bekommen hast! Dein Krankengymnast kann Dir das aber sicherlich auch anständig beantworten, denn  der reicht das Rezept schließlich ein.

zuzahlung kostete 17,98 bei 6 kg, das rezept muss innerhalb von 10 tagen begonnen werden sonst verfällt es, die praxis wird wahrscheinlich andere behandlungsdaten eintragen, ist zwar nicht erlaubt ist aber gang und gäbe es so zu machen. meine frage ist nur warum hat das so lange gedauert bis du die erste behandluing hast, lag das an dir oder an der praxis

Also ein Rezept gilt mindesten ein ganzes Quartal lang und das ist noch nicht zu ende. Das Aktuelle Quartal geht von April bis Ende Juni also ist das für deinen Termin auf jeden Fall noch gültig und dann eben über die Zahl an Einheiten die drauf steht.

Purzel70
Fragesteller

Leider hattet ihr alle unrecht. Das Rezept muss innerhalb 10 Tagen eingelöst werden.

Nun sind wir alle schlauer ;)

Natürlich ist es noch gültig. Ich glaube sogar bis zu einem halben Jahr lang ;)

Di1982  04.05.2011, 20:52

das simmt nicht. man muss innerhalb von 10 tagen beginnen, sonst verfällt die verordnung. ich arbeite als therapeutin in einer praxis und habe jeden tag damit zu tun