Kann man einen Physiotherapeuten anzeigen?

7 Antworten

Prinzipiell ist eine Ansage dann möglich, die Frage die ich mir stelle aber ist warum wegen Körperverletzung anzeigen? Viele Übungen und Techniken der Physiotherapie führen zu einer so genannten Erstverschlechterung und geben sich im Laufe der Zeit wieder.

Aus meiner Sicht heraus Hätten sie jetzt mehrere Möglichkeiten. Die erste mit dem Therapeuten sprechen und er kann schauen was jetzt getan werden muss um diese Situation zu verbessern. Die zweite Möglichkeit die Therapie abbrechen, und einen neuen Therapeuten suchen. Und die letzte Möglichkeit bezieht sich auch darauf die Therapie abzubrechen aber dann den Arzt aufzusuchen der sich das ganze noch mal anschauen soll. Möglichkeiten. Die erste mit dem Therapeuten sprechen und er kann schauen was jetzt getan werden muss um diese Situation zu verbessern. Die zweite Möglichkeit die Therapie abbrechen, und einen neuen Therapeuten suchen. Und die letzte Möglichkeit bezieht sich auch darauf die Therapie abzubrechen aber dann den Arzt aufzusuchen der sich das ganze noch mal anschauen soll

Aber um die Frage zu beantworten ja anzeigen können Sie ihn, die Wahrscheinlichkeit dass die Anzeige aber durchgeht ist sehr gering

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für eine Anzeige und eine Strafverfolgung wegen Körperverletzung bräuchte es einen zumindest bedingten Vorsatz. Du müsstest nachweisen, dass der Therapeut dich entweder verletzen wollte oder eine nicht anerkannte Therapieform an dir ausprobiert hat. Das dürfte dir aber schwer fallen.

Du müsstest jemanden finden, der gerichtsfest attestiert, dass dich der Physio gezielt falsch behandelt hat.

Versuchen kannst du es, aber.... Ein Physiotherapeut wird dir nicht absichtlich weh tun.

Manche Übungen sind schmerzhaft, aber trotzdem effektiv.

Ich spreche aus Erfahrung.

Vermutlich hast du bei der Erstaufnahme in die Praxis einen Zettel unterschrieben, auf dem du darüber informiert wurdest. Jede ärztliche Behandlung ist Körperverletzung mit deiner Zustimmung!

Der Therapeut würde bei dem kleinsten Unwohlsein aufhören mit der Behandlung.

Somit wirst du gar nicht erst die Gelegenheit dazu bekommen ihn anzuzeigen.

Wofür eigentlich? Im Grunde kannst du jeden anzeigen,sogar deinen Nachbarn, der dir auf den Weg spuckt.