Ist ein Rezept nicht nur bis zum Ende eines Quartals gültig?

5 Antworten

Für eine Überweisung wäre das richtig, ein Rezept ist 4 Wochen lang gültig.

Grins

@GrueneFee

mitgrins, gerade noch die Kurve gekriegt

Gesetzlich Versicherte haben längstens einen Monat nach Ausstellungsdatum Anspruch auf eine Kostenerstattung. Bei einigen Krankenkassen kann die Gültigkeit von dieser Regel abweichen. Versicherte können sich darüber bei ihrer Krankenkasse informieren.

Liebe/r schildi,

bitte achte in Zukunft darauf die Quelle anzugeben, wenn Du zitierst.

Die Beachtung der Urheberrechte ist uns wichtig. Vielleicht kannst Du diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy schauen.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße Marc vom gutefrage.net-Support

Bin mir nicht sicher. Am besten immer in der gleichen Apotheke, wo man Dich kennt, einlösen.

Was möchtest Du wissen?