Wie lange hält Graffittibauf der Straße?

3 Antworten

Kommt darauf an, welche Lacke verwendet -und wie dick sie aufgetragen wurden. Bis es völlig verschwunden ist wird´s wohl mehrere Wochen oder gar Monate dauern wenn es gute Lacke sind.
Sind es helle Farben, werden sie auf dem dunklen Teer auch länger in´s Auge stechen als dunkle.

Hängt auch sehr stark vom Wetter ab. Wenn es oft stark und sauer regnet, wird´s natürlich schneller abgewaschen.

Sind die Lacke weniger gut, haften sie per se schon einmal schlechter und die Farbpigmente werden auch schneller durch Sonneneinstrahlung ausbleichen.

Auf geteertem Untergrund kannst Du gut einen Dampfstrahler oder Sandstrahler verwenden um es fast ganz weg zu bekommen, die restlichen Partikel, die tief in der Struktur sitzen werden dann kaum noch auffallen und sich mit der Zeit auch durch den Regen auswaschen.

Solche Geräte gibt´s schon für um die 30€ pro Tag im Baumarkt zu mieten, möglicherweise sogar günstiger..

Ansonsten, Reibung erzeugen..
Die Einfahrt öfter befahren, ein paar Burnouts oder Vollbremsungen machen. hehe

Oder wirklich in mühseeliger Kleinarbeit mit einer harten Bürste schrubben.

Generell abraten würde ich Dir von chemischen Reinigern, schliesslich möchtest Du bestimmt, dass Pflanzen, Tiere und Kinder keinen Schaden nehmen.

Viel Erfolg.

;)

Ich würde mal versuchen das mit ner stahlbürste und nagellack entferner wegzumachen. Wenn das nicht funktioniert würde ich mir graffiti entferner besorgen, das müsste es eigentlich auch in jedem baumarkt geben. Ich hoffe ich konnte dir helfen,
Lg

Das vleibt seeeehr lange dauern

Szuuckuewgijvff
Fragesteller

Und wie bekomme ich es am besten weg?