wie lange dauert Übermittlung ans Landratsamt?

siola55  05.10.2020, 13:52

Wieso schließt du denn eine neue Versicherung ab??? Hast jetzt eine Doppelversicherung???

Wohl alles online erledigt😥?

Novembermum12
Fragesteller

Weil meine alte Versicherung gekündigt hat demzufolge brauche ich ja eine neue. Erstbeitarg wurde nicht bezahlt weil ich und demzufolge erlischt meine Versicherung.

1 Antwort

Und wieso denn neue?

Wenn bezahlt wurde in der gesetzlichen Frist von einem Monat ist die Kündigung doch vom Tisch.

Und Übermittlung passiert auch bei meiner sofort, die Zulassungsstelle kann das Ding am Folgetag ab 10.00 Uhr sehen. Das ist die Abholzeit der Daten beim GdV.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Novembermum12
Fragesteller

Weil die alte mich nicht mehr haben will und den Vertrag aufgelöst hat, der im Mai entstanden ist.

schleudermaxe  04.10.2020, 20:49
@Novembermum12

Die alte hat da keinen Spielraum, die Vorgaben gelten für alle.

Ich fürchte, Du hast gar keine Versicherung, weil der Erstbeitrag nicht bezahlt wurde. Somit denke an den Staatsanwalt.

Novembermum12
Fragesteller
@schleudermaxe

Das habe ich alles bedacht und demzufolge liege ich mit der alten Versicherung noch im Streit, da ich von denen nie Post an meine alte Adresse bekommen habe wo ich hätte bezahlen können. Morgen bin ich eh beim Anwalt und der Polizei wegen der ganzen Gesichte. Mir war es nur erstmal wichtig das mein Auto wieder versichert ist.

schleudermaxe  04.10.2020, 20:56
@Novembermum12

Dann kannst Du ja mal berichten, wie das ausgegangen ist. Viel Glück.

Novembermum12
Fragesteller
@schleudermaxe

Das werde ich danke 😊

Novembermum12
Fragesteller

Also kann ich sozusagen damit rechnen, das das ab morgen einsehbar ist?