Ausbildungsvertrag unterschreiben! HILFE!?

3 Antworten

Zum Unterschreiben des Vertrags musst Du erstmal nichts weiter mitnehmen. Sozialversicherungs- und Steuernummer sowie die Daten der Krankenkasse kannst Du i.d.R. auch am ersten Arbeitstag mitnehmen.

Im Zweifelsfalls ruf' doch einfach beim Betrieb vorher nochmal an. Das macht eher einen guten Eindruck. So weiß der Betrieb, daß Du Dir über solche Dinge Gedanken machst.

Also in meiner Ausbildung musste ich damals meinen Vertrag mitbringen und mir wurde dann gesagt was ich alles mitbringen soll.

Das wesentliche hast du auf dem Zettel und geschrieben: Sozialversicherungsnummer und Steuer-ID. Das brauchen die für deine Einstellung unbedingt, wahrscheinlich nicht gleich bei Vetragsunterzeichnung, aber es wird nicht schaden, wenn du es bei der Hand hast.

Bbi19
Fragesteller

Danke:)