Wie lange dauert es eine KREDITKARTE zu bekommen?

5 Antworten

Hallo selfieboy069,

wie schon geschrieben wurde, ist bei einer Kreditkarte eine Bonitätsprüfung notwendig:

Diese Bonitätsprüfung erfolgt oft erst dann, wenn Dein Kreditkartenantrag in Papierform bei der Bank eingegangen ist. Wenn Dein Antrag dann abgelehnt wird, hast Du Zeit verloren.

Manche Banken prüfen Deine Bonität sofort online, und teilen Dir das Ergebnis sofort mit. Ein Beispiel ist die dauerhaft grundgebührfreie Visa Kreditkarte Deutschland-Kreditkarte Classic (https://www.bezahlen.de/deutschland-kreditkarte.php ).

Natürlich ist auch bei Kreditkarten mit Online-Sofortentscheidung eine Legitimation des Antragstellers notwendig (oft mittels PostIdent am Postschalter). Erst danach kann die Kreditkarte ausgestellt werden. Aber immerhin verlierst Du keine Zeit mit der Entscheidung der Bonitätsprüfung.

Viele Grüße

Olaf von bezahlen.de

Das hängt unter anderem davon ab, was die Bonitätsprüfung ergibt.

Wenn der Antragsteller nicht kreditwürdig ist, also nicht über die erforderliche Bonität verfügt, dann wird der Antrag sowieso abgelehnt.
Ohne geregeltes (gutes) Einkommen ist man nicht kreditwürdig.

Kommt ganz auf die bank draufan, in der Regel aber minstestens 10 Arbeitstage da die den gesamten antrag checken müssen

Dauert meistens 2 - 3 Wochen.

Da du ALGII beziehst, gehe ich mal davon aus, dass du keine Kreditkarte bekommst