Wie lange dauert der Versand einer Kreditkarte?

6 Antworten

Ca. 2 Wochen. Bis alles vollständig da ist (PIN, evtl. TAN) kann es noch einige Tage länger dauern.

Aber warum bei der Sparkasse??? Die Konditionen von Kreditkarten der Sparkassen sind alles andere als gut: Du zahlst für die Bargeldabhebung, Du zahlst eine Grundgebühr, Du zahlst für den Auslandseinsatz.

Wenn Du schon eine Grundgebühr zahlst, dann solltest Du dafür mehr als nur das Bezahlen von Waren (außerhalb der Euro-Zone gegen Gebühr) erwarten können. Gute Angebote gibt es genügend, z. B. das der DKB. Vielleicht solltest Du Dir noch eine kostenlose dazu holen, damit Du wenigstens einige Vorteile einer Kreditkarte auch wirklich genießen kannst...

Schalumeier1302
Fragesteller

vielen dank für die ersten 2 zeilen! damals wusste ich nicht, dass eine kreditkarte und eine normale ec karte etwas unterschiedliches sind. ich wollte eigentlich nach einer ec-karte fragen! ;D

Das hat mit der Post gar nichts zu tun, sondern das liegt nur an Deiner Sparkasse. Meist dauert es 1-2 Wochen, Du kannst aber einfach mal nachfragen.

Das ist bei den verschiedenen Banken unterschiedlich. Bei meiner Hausbank dauert es ca. 10 Tage. Rufe doch mal dort an und frage nach.

Schalumeier1302
Fragesteller

bei welcher bank bist du denn?

Das kommt auf die internen Prozesse und die Post an, ein paar Tage halt.

Unterschiedlich, 1 -2 Wochen schätze ich.