Was passiert wenn ich aus Versehen bei Buchung Debitcart statt Mastercard eingegeben habe?

2 Antworten

solange du deine mastercard kartennummer angegeben hast wird ja auch von dieser mastercard abgebucht. ausschlaggebend ist dann nur, ob die mastercard eine debit oder eine credit karte ist. an der monatlichen abbuchung ändert das also nichts. deine karte wurde wohl lediglich sofort belastet. ansonsten hätte wohl erstmal nur eine reservierung stattgefunden die später eingebucht würde.

ruf zur sicherheit bei deiner kartenbank an (nummer auf der rückseite der karte) und lass die mal nachschauen wie das nun tatsächlich aussieht mit deiner buchung.

ich habe das Geld jetzt gerade irgendwie zusammenbekommen und eingezahlt - hoffe, dass ich damit morgen durchkomme- danke für den Rat!

Du solltest gleich morgen Deine Bank kontaktieren und ersuchen, dass man Dir für diese Abbuchung einen Überziehungskredit einräumt.

weißt Du zufällig ob das Geld bei Debitcard heute noch abgebucht wird? Falls nicht, würde ich heute noch versuchen, das Konto bis morgen zu decken

@wwwxxxyyyzzz

Heute ist Sonntag, und Sonntag ist kein Bankarbeitstag. Es genügt, wenn Du morgen früh um 8 Uhr tätig wirst.