Wie lange dauert es bis man ALG 1 bekommt nachdem man die Arbeitsbescheinigung hinschickt?

2 Antworten

Wenn der Antrag komplett ausgefüllt ist kannst du mit einer Bearbeitungszeit von 3-4 Wochen rechnen.

Solltest du mittellos sein, kannst du aber auch einen Vorschuss beantragen.

Dazu musst du diese Mittellosigkeit natürlich belegen. (Kontoauszug)

Wenn sonst alle Unterlagen vollständig sind,sollte es nicht länger als ca. 2 Wochen dauern !