ALG komplette Arbeitsbescheinigung?

3 Antworten

Nein. Das ist es nicht.

Nein, das reicht ganz sicher nicht aus, das ist auch keine Arbeitsbescheinigung sondern einfach nur ein schlechter Witz.

zksiesge
Fragesteller

Ich habe ja sowieso selbst gekündigt und bekomme kein alg, damit das Arbeitsamt die Krankenversicherung übernimmt ist die komplette Arbeitsbescheinigung notwendig?

Romy0  10.05.2022, 19:29
@zksiesge

Natürlich ist die komplette Arbeitsbescheinigung notwendig. Außer du verzichtest und zahlst die Krankenkasse selbst! Wie kommt man überhaupt auf so eine blöde Idee? Die "Bescheinigung" hat sicher nicht der Arbeitgeber angefertigt, oder?

zksiesge
Fragesteller
@Romy0

Na wer denn sonst? Natürlich hab ich das vom AG bekommen, habe nur Namen und Adressen unkenntlich gemacht

Romy0  10.05.2022, 19:49
@zksiesge

Weil ein Arbeitgeber in der Regel weiß, was er zu tun hat und nicht so einen Schwachsinn ausstellt.

das ist keine Arbeitsbescheinigung - dafür gibt es bei der Agentur für Arbeit einen Vordruck

Arbeitsbescheinigung (arbeitsagentur.de)

zksiesge
Fragesteller

Da ich selbst gekündigt hab bekomme ich sowieso kein ALG.

Meinst du das reicht zumindest aus damit das Arbeitsamt die Krankenversicherung übernimmt?

frodobeutlin100  10.05.2022, 18:54
@zksiesge

nein ...

der Arbeitgeber ist verpflichtet eine Arbeitsbescheinigung auszustellen - wer gekündigt hat, ist völlig egal