Wie viel Zeit vergeht in der Regel zwischen Zusage und Arbeitsantritt?

3 Antworten

Ich habe auch schon freitags eine Zusage für eine Arbeitsstelle bekommen und konnte montags diese gleich antreten.

Von bis! Meistens möchte der AG, dass du zum nächsten Monatsersten anfängst. Manche stellen neues Personal gleich am nächsten Montag ein. Andere brauchen vielleicht erst einige Wochen oder Monate später eine Neubesetzung.

Du kannst deinem Arbeitgeber aber sagen, dass du erst ab einem gewissen Datum beginnen kannst. Du solltest aber vielleicht nicht gleich von vornherein sagen, dass du noch mal schnell Urlauben machen möchtest ;-)

Der Beginn steht im Arbeitsvertrag.