Wie lange dauert eine Überweisung von Singapur nach Deutschland?

2 Antworten

Kommt drauf an, ueber wie viele "Zwischenschritte" (Korrespondenzbanken) das Geld zu Dir gelangt. Diese hat der Sender bzw. dessen Bank festgelegt.

Je Schritt wuerde ich zwei bis drei Bankarbeitstage ansetzen.

Tilli007
Fragesteller

Dankeschön, kann man irgendwie feststellen "wieviele Zwischenschritte" die Bank festgelegt hat?

JanKrohn  01.11.2012, 10:56
@Tilli007

Das wird auf dem Ueberweisungsformular eingetragen. Wenn der Sender das nicht gemacht hat, erfragt die Senderbank diese Info von der Empfaengerbank. Also einfach mal bei der Volksbank die Korrespondenbank(en) fuer Auslandsueberweisungen erfragen.

Tilli007
Fragesteller
@JanKrohn

Vielen Dank :)

Also meine Überweisungen von Schweiz nach BKK und umgekehrt, dauern so 2 bis 3 Tage.

Tilli007
Fragesteller

hmm allerdings habe ich teilweise gelesen, so internationale Überweisungen können bis 20 tage dauern...?