Überweisung ohne Kontoinhaber?

2 Antworten

Wichtig ist, dass Name und IBAN des Empfängers sowie die IBAN des Auftraggebers auf der Überweisung stehen.

Würde der Empfänger des Geldes auch meinen Namen sehen wenn das geld Überwiesen ist ohne es auf der Überweisung geschrieben zu haben ? und ja Meine IBAN Nummer ist auch drauf

@PhenomZ

Wenn du etwas an eine Firma überwiesen hast, wirst du hoffentlich die Rechnungsnummer o.ä. im Feld 'Verwendungszweck' angegeben haben. Ansonsten sollte der Empfänger eigentlich auch so wissen, von wem das Geld kommt.

Was denn nun?

Du hast den Empfänger und dessen IBAN eingetragen?? Deine Kontonummer steht auf der Überweisung auch??

Wenn dem so ist..dann bekommt der Empänger auch das Geld.

Ist ein wenig unverständlich von der beschrieben ;-))