Wie lange dauert eine Gerichtsverhandlung?

8 Antworten

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich, aber im Durchschnitt kannste 30-45 Min. rechnen. Kommt darauf an, ob Zeugen vernommen werden, das hält auf. Ruhig Blut.

jilischote
Fragesteller

wenn es 3 personen sin.. wie lange dauert das ?

kiss4roses  13.07.2011, 23:01
@jilischote

Ne' Stunde... dann biste sicher durch. Alles Gute , und dankeschön ;-)

so etwas gibt es auch oft im fernsehen wo es um sorgerecht geht...dabei wir es angesagt wie lange es gedauert hat...meistens 1-2 stunden

Viel Glück!!!

Terezza  13.07.2011, 22:47

im fernsehen? das ist nicht dein ernst. du glaubst doch nicht, daß das echte verhandlungen sind? oder daß die irgendwas mit der realität zu tun haben?

STaRboy240  13.07.2011, 22:52
@Terezza

ja das ist mein ernst z.B mitten im leben,verdachtsfälle,famillien in brennpunkt

das kann man so nicht sagen. kommt darauf an, ob zeugen, gutachter etc. geladen sind. dafür gibt es keine regel.

Hallo. Ich farge mich gearde ach, warum ich eigendlich antworte? Man, das kann keiner vorhersagen. Das hängt von der Vielfälltigkeit ab, was alles besprochen werden muss. das ist doch nun völlig egal wie lange es dauert. Hoffe, dass du eine gerechte Antwort bekommst. Das ist wichtig. Die Verhandlung dauert so lange, bis sie zu Ende ist. Also manche Fragen, da kann man an die Decke springen. Außer wenn Kinder fragen.

Wenn du so naiv bist, wie willst du dann KInder erziehen? Kann man nur auf ein gerechtes Urteil hoffen. Paul

das ist so verschieden wie die fälle es auch sind