Wie lange dauert ein Rentenverfahren bei knappschaft bahn see

2 Antworten

Durchschnittlich dauert ein Rentenantragsverfahren 2 - 3 Monate.

Wenn du jetzt bereits fast 5 Jahre wartest können die Gründe für die Erwerbsminderung ja nichtbwirklich gravierend sein.

Am besten suchst du dir Hilfe beim Sozialverband oder bei einem Anwalt.

Bin schon Mitglied im VdK. Meine Ärzte sagen das ich nicht arbeiten kann (40% lungenvolumen, Herzinfarkt, Krebserkrankung, hws, bws, lws) Ops sprunkgelenk. Es wird immer gesagt das sozialgerichtsverfahren dauert so lange. Knappschaft lässt von Gericht immer wieder anmahnen. Verzögerungen ohne ende