Wie lange dauert die Einbürgerungsverfahren?

2 Antworten

Für die Personen, wo klar ist, dass die Einbürgerung klappt, betragen die Wartezeiten aktuell auch mindesten 6 Monate bis 12 Monate.

Und ja, das ist das "nicht so lange dauern" (Bei mir warens 12 Monate, bei meiner Schwester 20! )

Ich habe den Antrag im Juli 2021 eingereicht und die restlichen Unterlagen im September. Vor 2 Wochen kam dann das schreiben das alles erledigt ist und ich meine Einbürgerungsurkunde abholen kann.