Kreditkarte per Post gekriegt obwohl sie nicht bestellt wurde?

12 Antworten

Klingt ein bisschen nach einem Betrug. Ich würde dennoch mal bei der Bank anrufen und nachfragen, ob das überhaupt sein kann. Nicht dass deine Freundin irgendetwas ausversehen bestellt at, wovon sie nichts weiß (ich gehe aber stark davon aus, dass es nicht so war).

Der Anruf kostet euch vielleicht 5 Minuten und die Sache ist gegessen und ihr seid auf der sicheren Seite.

Danach kann man ja mal zur Post gehen und nachfragen ob wem genau die Karte kommt und man da vielleicht nicht Strafanzeige macht.

So etwas habe ich ja noch nie gehört. Wenn Deine Freundin tatsächlich nichts bestellt hat, dann soll sie die Polizei informieren.

Seit wann droht ein Postbote damit, man bekäme einen Schufaeintrag, wenn man eine Sendung nicht annimmt....? Sehr, sehr merkwürdig

Das ist Unsinn. Wenn sie nix bestellt hat, muss sie auch nichts annehmen und schon gar nicht wenn man 150€ dafür zahlen muss.

Den Brief würde ich ganz bestimmt nicht abholen, wenn ich nichts beantragt habe. Außerdem, wer nimmt sich denn eine Kreditkarte die erst einmal 150 Euro kosten soll?

Und woher weißt du, dass es um eine Kreditkarte geht?

ariane67  30.11.2017, 12:42

... auch noch in bar?

Mommylittlex
Fragesteller
@ariane67

Ja in Bar und weil sie es nicht gezahlt hat soll sie es von der nächsten Poststelle abholen hat auch ein Nachweis gekriegt oder wie man das nennt (wie wenn man was bestellt hat aber nicht Zuhause war)

maja0403  30.11.2017, 12:47
@Mommylittlex

Ich würde das sicher nicht abholen, wenn ich keinen blassen Dunst habe, woher das Schreiben stammt. Ich habe schon viele Kreditkarten gehabt aber noch nirgendwo bezahlen müssen. Sollten Kosten entstehen werden die doch vom Konto abgebucht, das mit der Karte verknüpft ist. Schon alleine das ist ein Hinweis, dass da was nicht stimmt.

Gegen einen ungerechtfertigten Schufaeintrag kann man auch widerspruch einlegen.

maja0403  30.11.2017, 12:56
@kaytie1

Ich frage mich auch, woher man hier weiß, dass es um eine Kreditkarte geht. Das steht schließlich weder auf dem Brief drauf, noch kann ein Brieftäger in einen Brief rein schauen.

Was hat den der Postbote damit zutun? Sie bekommt auch nicht sofort einen negativen Schufa eintrag nur weil sie das nicht sofort zahlt. Ruf mal bei der Bank an und frag nach