Stehen mir im Anschluss an eine Kur freie Tage zu?

6 Antworten

Wieso freie Tage?! Wüsste ich jetzt nichts!

Die Kur dient ja schließlich dazu, Dich wieder Arbeitsfähig zu machen und Deine Arbeitskraft zu erhalten (bzw. wieder aufzubauen).

Willst Du Dich von der Kur erholen?! ;)

Dankefür die Antworten:)

Es geht einfach darum, das ich aus der Kur erst gegen Abend wieder daheim bin und unter Umständen bereits um 3 Uhr wieder arbeiten soll/darf. Nach 6 Wochen steht doch einiges an was man zu erledigen hat, grad wenn man allein lebt. Geht nicht um "nicht arbeiten wollen".

Danke nochmals an die, die hier konstruktiv antworten.

Dir Stehen im Anschluß án eine Reha Kur keine freien Tage mehr zu. Das ist mal geändert worden. Früher standen einem nach einer Kur noch eine gewisse Anzahl von freien Tagen als Nachkur zu. Ist aber heute leider nicht mehr so.

dann muss die Kur dich erstmal krank entlassen und dein Hausarzt schreibt dich dann noch einmal ein paar Tage krank.

Macht aber meistens keine Kur...denn es heißt ja nicht umsonst Rehakur. Wenn du entlassen bist heißt das du bist wieder putzmunter für dein Job.

Viel Glück

Nachkur, das war einmal. Du wirst am Ende der Kur gesund geschrieben, d.h. die Kur war erfolgreich und musst gleich wieder arbeiten gehen.