Wie lange darf man ohne Wohnsitz sein?

5 Antworten

Auch obdachlose Menschen, Wohnsitzlose brauchen einen Ausweis mit allen persönlichen Daten. Da wird lediglich ein Vermerk eingetragen, der besagt, daß die Person keinen festen Wohnsitz hat.

Man darf solange ohne festen Wohnsitz sein wie man möchte, aber es muss auch im Ausweis vermerkt sein.

Es gibt keine Pflicht, einen Wohnsitz zu haben.

Alicia54  22.04.2019, 17:52

Stimmt, aber die Pflicht einen Ausweis zu haben.

hydrahydra  22.04.2019, 17:52
@Alicia54

Darum geht es aber in der Frage nicht.

Alicia54  22.04.2019, 18:06
@hydrahydra

Nein, aber wozu dann die Frage? Oder anders, was hat obdachlos mit der Gültigkeitsdauer des Ausweises zu tun?

Nichts,, da man verpflichtet ist den Ausweis regelmäßig verlängern zu lassen,, egal ob mit oder ohne Wohnsitz.

Solange man keinen Wohnsitz hat.