Wie lange darf man mit 16 Jahren in den Niederlanden (Amsterdam) raus?

3 Antworten

In Amsterdam gilt eine gesetzliche Ausgangssperre für Kinder unter 12 Jahren zwischen 21:00 und 06:00 Uhr. Außerhalb von Amsterdam gilt diese Regleung nicht.

Seit dem 01.01.2014 gilt außerdem eine neue Regelung bezüglich des Verkaufs- und Ausschankes von Alkohol und Tabak: an unter 18 Jährige darf weder Alkohol noch Tabak verkauft werden.

Bis Dez. 2013 galt ein Mindestalter von 16 Jahren für Tabakwaren und Alkohol <15 % Vol., und 18 Jahren für >15 % Vol.

http://www.rijksoverheid.nl/onderwerpen/alcohol

Frag Deine Eltern, was sie erlauben

Onetwothreego
Fragesteller

Mitternacht, aber die Erlaubnis der Eltern muss ja nicht zwingend das Gesetz durchbrechen können

solange wie in Deutschland. Nur im freien oder Auto übernachten darf man dort nicht