Darf man im Urlaub im Auto übernachten?

7 Antworten

Habe selbst auch schon ohne Probleme im Auto geschlafen, weil ich kein Hotelzimmer fand. Du solltest nur darauf achten, dein Auto nicht an einem allzu abgelegenen Ort abzustellen, wegen der Gefahr von Ueberfällen. Es ist aber genausowenig ratsam, das Auto mitten in einer Grossstadt zu parkieren und darin zu schlafen, da du sonst sehr leicht aus deinen Träumen aufgeweckt werden könntest.

odinwalhall  10.04.2011, 14:33

Vielen Dank für den Wimpel :-)

Hallo... also aus eigener Erfahrung - die allerdings schon einige Jahre zurück liegt (wobei ich aber NICHT glaube, dass sich da etwas geändert hat) WARNE ich Neugierige:

"Wildes Campen" (und dazu gehört auch Schlafen im PKW) ist in den Niederlanden verboten und "kost´ richtig teuer"!!!! Waren vor vielen Jahren mit nem WoMo in NL, abends in ner großen Disco - auf dem Parkplatz der Disse gepennt, bis uns irgendwann in den Nachtstunden der Ruf "opmaken - Rijkspolitie" aus dem Schlaf riß... Ergebnis: 180 (damals noch) Gulden Strafe und sofort weg von dem Parkplatz... :o(((

Dann müßten die LKW-Fahrer die lange Strecken fahren müssen und auch dann im Fahrerhaus übernachten, auch raus.

Ich denke mal wenn du auf dem Parkplatz stehst irgendeiner Raststätte dürfte das kein Problem sein.

Ich empfehle dann aber die Türen abzuschließen, man weiß ja nie.

ich hab das auch schon gemacht.., aber innerhalb einer stadt können die das "campen" im auto verbieten.....

also parkt  etwas ausserhalb, für 1 nacht ist das ja ok, und auf öffentlichen plätzen..

viel spass!!

Solange das Auto auf einem öffentlich freien Platz steht kannst du darin machen, was du willst.