Kann man als Deutscher in Amsterdam in den Coffeshop?

7 Antworten

http://keinwietpas.de/wo-gilt-der-wietpas-wo-nicht/

Diese interaktive Karte zeigt dir wo du einen Wietpas brauchst und wo nicht.

In Amsterdam braucht es keinen Wietpas und deshalb kannst du dort als 18 jähriger ohne Probleme im Coffeeshop Gras kaufen, nur nach Hause nehmen ist verboten.

nur nach Hause nehmen ist verboten.

Nicht für Niederländer und auch nicht für Deutsche, wenn das Zuhause ein Hotel oder eine private Unterkunft innerhalb der NL ist.

@aXXLJ

Niederländer hättest du dir sparen können weil es explizit um einen Deutschen geht.

Und mit ''mit nach Haus nehmen'' meinte ich eig. schon seinen Wohnort welcher sich vermutlich in Deutschland befindet.

Amsterdamer Coffeeshops leben überwiegend von Touristen und deren Konsumverhalten.

Für Urlauber ist es soweit ich weiß nicht erlaubt, aber niemand hält sich daran. Also kannst du, wenn du 18 bist, ohne Probleme einkaufen gehen. :D

Kaufen kann man, konsumieren oder behalten als deutscher darfst du nicht und kannst kontrolliert werden.

Seh es mal so... woher soll Amsterdam seine Einnahmen haben ohne die Touristen? Die würden die nicht so einfach verscheuchen.

Hey ich habe selber ein Thema erstellt und da sagen die meisten auch als Deutscher kann man in seiner Wohnung in Holland Cannabis konsumieren oder im Coffeeshop

Ja das geht ab 18.