Wie lange darf ich laut JuSchG bei einem Dorffest bleiben?

1 Antwort

Ein Dorffest ist mit einem Stadtfest gleich zu setzen. Da gibt es keine Regelung im Jugendschutz. Wenn deine Eltern dir es erlauben, kannst Du solange da bleiben wie Du willst. Es findet auf öffentlichen Gelände statt. Und die Behauptung da finden Kontrollen statt ist ein bischen von weit hergeholt.

Ich denke einmal er, das deine Eltern nicht wollen das Du dort hingehst aus welchen Beweggründen auch immer. Denn wie Du schreibst, wollen deine Eltern  ja dort auch nicht dran teilnehmen.

Vielleicht wollen Sie dich nur vor Unheil bewahren, Sprech deine Eltern einfach einmal drauf an.