Rufbereitschaft im Arbeitszeitgesetz?

2 Antworten

Bei Rufbereitschaft greift nicht nur die gesetzliche Ruhezeit von 11h, sondern auch die tägliche Höchstarbeitszeit von 10h.

Hier findest du mehr Informationen: https://www.arbeitszeit-klug-gestalten.de/alles-zu-arbeitszeitgestaltung/arbeitszeitmodelle-im-ueberblick/rufbereitschaft/#:~:text=Eine%20ununterbrochene%20Ruhezeit%20von%2011,am%20Folgetag%20nach%20hinten%20versetzt.

Gibt es in deinem Betrieb einen Betriebsrat oder Personalrat? Dann frag auch dort nach, ggfs existiert eine Betriebsvereinbarung zu diesem Thema.

Spicyramen
Fragesteller

Super vielen dank!